Das Material für unsere Taschen 

Recycling-PET Filz

PET Flaschen

Rohstoff

...die gebrauchten Plastikflaschen sind der Rohstoff, aus dem unser PET-Filz hergestellt wird. 

Filz

Material

... statt in die Umwelt, wandern die Flaschen in die Fabrik und werden dort zu robustem, langlebigen, UV-beständigen und weichem Filz verarbeitet. 

Produktion PET Filz

Herstellung

...auf dem Weg durchläuft der Rohstoff mehrere Produktionsschritte: Er wird gefaltet, gepresst und schließlich verfilzt. 

PET Flaschen

Upcycling

...für einen Quadratmeter Filz braucht man etwa 750g Altplastik. Eine 1,5-Liter-Flasche wiegt ca. 35 Gramm, für die Laptop-Backpack wird 1  Quadratmeter Filz benötigt. Macht: 21 recycelte 1,5-Liter-Plastikflaschen. 

Die Produktion unserer Taschen

Taschenproduktion

Produktion

…der in Italien hergestellte PET-Filz kommt dann in unsere Produktion nach Österreich. Dort fertigen Täschnerinnen in Handarbeit die Taschen.

Individualisierung

…auf Wunsch gibt es individuelle Anpassungen für unsere Kunden und Kundinnen.

Sitzsäcke am Strand

Recycling

…gut zu wissen: Hat eine Tasche nach einigen Jahren doch ihr Lebensende erreicht, nehmen wir sie gerne zurück und sorgen dafür, dass sie nicht auf dem Müll landet. Stattdessen kann der PET-Filz geschreddert und zum Beispiel als Füllmaterial für Outdoor-Kissen verwendet werden. So schließen wir den Kreis und belasten unsere Umwelt nicht zusätzlich