Anke Haupt

Über Uns

Hallo ich bin Anke Haupt,
irgendwann kam ich nicht mehr daran vorbei, Tag für Tag naturverträglich(er) zu leben. Heute habe ich mich der Vermeidung und Wiederverwendung von Plastik verschrieben…

Wie lassen sich Plastikflaschen und Design zu einem Lebenstraum verbinden? Unmöglich, sagen die einen, ganz innovativ die anderen. Ich folgte meinem Traum, einen Beitrag zu leisten, Plastik auf der Erde und in den Ozeanen zu reduzieren und Taschen aus nachhaltigen Materialien zu designen. 

Wer sucht der findet.....eine Produktion in Italien, die aus recyceltem Plastik umweltfreundlichen PET-Filz herstellt und eine kleine österreichische Manufaktur, in der unsere Taschen und Hüllen in Handarbeit gefertigt werden.

Die Taschen und Hüllen der HAUPT-Kollektion haben einen hohen Anspruch an Design und Verarbeitung. Sie sind die ideale Verbindung von Funktion und Tragekomfort und stehen für eine lange Lebensdauer.

 

PET-Flasche

Das Material

Unsere Produkte werden aus PET-Filz gefertigt. Hergestellt wird
 PET-Filz aus recyceltem Plastik, somit ist es ein nachhaltiger, umweltfreundlicher Rohstoff, der zudem dazu beiträgt den Rohstoffverbrauch zu vermindern.

Taschenproduktion in Österreich

Unsere Produktion

Wir legen wert auf eine nachhaltige und regionale Produktion. Daher werden unsere Taschen durch liebevolle Handarbeit in Österreich gefertigt. Auch unsere Materialien beziehen wir aus Italien und Großbritannien um möglichst kurze Lieferwege gewährleisten zu können.